Projekte

… das Motto! „Ich sehe dich wahrhaftig in deinem Sein!– was möchtest Du uns mitteilen?“

Kinder der heutigen Zeit brauchen das Gefühl der Geborgenheit und das Gefühl wirklich gesehen und gebraucht zu werden. Daher ist es wichtig, dass sie an einem Ort gut aufgehoben sind. Die Verbundenheit mit der Natur und mit Mutter Erde hilft unseren Kindern, ihre Fähigkeiten zu erkennen und sie entsprechend einzusetzen.

Wir unterstützen verschiedene Projekte (Kindergärten und Schulen) mit neuzeitlichen pädagogischen Erziehungskonzepten, deren Lernlevels die Talente und besonderen Gaben unserer Kinder fördern.

Durch gründliche Beobachtung sollen geeignete didaktische Techniken angewendet werden, um sinnvolle, individuell abgestimmte Lebenskonzepte zu entwickeln und zu fördern. Für Kinder und Jugendliche mit verschiedensten Facetten von psychischen und physischen Erkrankungen werden Lebenskonzepte entwickelt, die von einem breiten Spektrum von Therapien begleitet und gestärkt werden.

Betreuungsangebot & Projektübersicht

Specht

“Gemeinsam schaffen wir rundum GUTES, für uns und die Erde mit allen Lebewesen …“

Die Stiftung unterstützt Betreuungsangebote für kleine und große Kinder, damit sie zu mutigen, optimistischen und aufmerksamen Persönlichkeiten werden, mit viel Selbstvertrauen und Gemeinschaftssinn!

Sie werden so zu Naturdedektiven, die durch bestimmte Aktionen mit unterschiedlichsten Erfahrungsbereichen lebenswichtige Erfahrungen verankern können. Die Themen werden fühlbar und begreifbar – eine emotionale Beziehung zur Natur entsteht.

Zu diesen Projekten sind auch ehrenamtliche Helfer, Eltern und Aktiv-Senioren herzlich eingeladen!

Projekt 1: Natur- & Waldpädagogik

Verbundenheit mit der Natur!

Kinder fühlen die Verbundenheit mit den Wesen anderer Reiche, entdecken neue Fähigkeiten und erleben eine Welt der Phantasie, Kreativität und der Träume.

… wir lernen durch Mutter Natur und möchten, dass unsere Gaben gefördert werden wir wollen nichts übergestülpt bekommen“

Aktivitäten wie Wanderungen für jung und alt oder Spielnachmittage sind Wege hierzu.

Projekt 2: Ferienfreizeit

Spielplatz

Abenteurer Spiel-und Zeltplätze begeistern nicht nur die Kinder, sondern vermitteln eine naturbezogene Umweltbildung.

Entdecken Sie das Beste vom Besten im natürlichen Lebensraum.

Spielhäuser

Projekt 3: Kindertagesstätte „Sonnenland“

„wir wollen Glück und Lebensfreude für das Wohl der Gemeinschaft – alles wird in einem freudigen Miteinander geschehen.“

Projekt 4: Das Heilzentrum mit Kindergarten in Berlin

In Berlin soll ein Zentrum für eine revolutionäre Heilmethode entstehen! Hier werden neueste Ansätze des energetischen Heilens mit der modernen Quantenphysik verbunden. Die Europäische Marke: „MEDI-KS Cristall-Licht-Therapie®“ verbindet die Quantenphysik mit der Neurologie, damit betroffenen Kindern und Jugendlichen, ein neuer Weg in die Selbstständigkeit geebnet werden kann.

In dieser Zeit brauchen sie das Gefühl wertvoll zu sein! Daher ist es uns wichtig, dass sie betreut werden und gut aufgehoben sind, an einem Ort in der Natur, wo sie wieder zu sich selbst finden und auch die Einheit mit der Natur wertschätzend erfahren können!

Projekt 5: Therapie und Kinderkur in der Eifel

In der Architektur haben wir so vielschichtige Möglichkeiten, Kosmos, Mensch und Natur in einer Einheit miteinander zu verbinden.
Durch die kunstvolle Verbindung kosmischer Maße mit den geometrischen Figuren der Platonischen Körper, ist eine wunderbare Kombination von Design, Proportion, Farbe und „heilender Klänge“ möglich.

Unsere Energie-Medizin Therapien

MEDI-KS – Christall-Licht-Therapien®

• Deltascan-Diagnose und Therapie
  • Quantenschlüssel-Psychotherapien
  • QS-Farblicht-Therapie
Lichtterapie

Alle Therapieformen beinhalten die Energie-Medizin, deren wesentlichen Ansätze und Methoden die Energiefelder des Menschen behandeln. Alle Verfahren werden individuell auf die Patienten abgestimmt.

Bei allen angebotenen Therapieformen spielt die vertrauensvolle Beziehung zu unseren Therapeuten eine wichtige Rolle. Es ist wichtig für die Kinder und ihre Familien, welche Auswirkungen Trauma und belastende Symptome auf das Leben und auf die Umgebung haben.

Die besondere Herausforderung besteht darin, dass durch Gespräche und Mitarbeit der Angehörigen, das richtige Team und die bestmögliche Therapieform herausgefunden wird. Deshalb arbeiten wir daran, das bestehende Netzwerk unserer Therapeuten flächendeckend zu erweitern.